twitter facebook

Auf einem Bauernhof aufgewachsen, entwickelte Anna Martinsohn schon früh ein großes Interesse für alles was grün ist und aus dem Boden wächst. Heute schreibt sie am liebsten über Erzeuger- und Umweltthemen.

Vita

Anna Martinsohn, Jahrgang 1981, studierte internationale Forstwirtschaft und Geoinformationssysteme in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden. Anschließend promovierte sie am Wald-Zentrum der Universität Münster. Währenddessen arbeitete sie frei für das Kulturressort der Münsterschen Zeitung und lernte dort den bodenständigen Lokaljournalismus kennen. Später erhielt sie bei der Süddeutschen Zeitung vier Monate lang Einblicke in das Geschäft einer großen Tageszeitung. Dort entschloss sie, Universität gegen Redaktion zu tauschen. Bei der deutschen Presseagentur (dpa) in Berlin entdeckte sie ihr Faible für übersichtliche Deadlines und schnelle Texte. Später beim Focus entwickelte sie ein Auge für die grafische Aufbereitung von Informationen.

Heute lebt Anna Martinsohn in Berlin. Sie arbeitet als Redakteurin beim Deutschen Jagdverband, für den sie das Ressort Wissenschaft & Forschung neu aufbaut und soziale Medienplattformen bedient. Nebenher schreibt sie gern über nicht-jagdliche Themen für die Tagespresse. Bleibt dann noch etwas Zeit, verbringt sie diese gern jagend oder fotografierend in der freien Natur.

Sprachen

Englisch, Französisch

  • Arbeitsproben